Aschermittwoch

Mit dem Aschermittwoch, dem Tag nach dem Faschingsdienstag, beginnen wir Christen die Vorbereitung auf unseren größten Kirchenfeiertag, Ostern. Die Fastenzeit bietet uns die Möglichkeit in uns zu gehen, uns zu fragen, wer wir sind und was wir uns für unser Leben wünschen. Wer wir in den Augen Gottes sind und wie schnell wir auf unserem […]

Mehr

Faschingsball: Hollywood

Diese Woche wurde am Faschingsdienstag ein Faschingsball gefeiert. Organisiert hat diesen Ball der 1. Jahrgang und verzauberte uns mit einem höchst angenehmen Hollywoodfeeling. Der Turnsaal im Internat wurde zum Tanzsaal umfunktioniert. Dort schwangen wir unser Tanzbein zu aktuellen Liedern. Wir danken unseren toleranten Nachbarn. Die verbrannten Kalorien nahmen wir Minuten später dann wieder durch Häppchen […]

Mehr

Ein neuer Anstrich

Als unser erster Jahrgang auf Sprachwochen in Klagenfurt war, nützten wir die Chance und verpassten dem Internat Klara einen neuen Anstrich. Die Malerarbeiten dauerten bis zu den Semesterferien. Die Einheit Klara erscheint wie neu. Wir hoffen, dass es lange so bleiben wird.

Mehr

Weitere Artikel ...

Gedanken ehemaliger Schülerinnen

Weitere Beiträge

MarijanaIve

Marjana Ive

Das Internat war für mich das Sprungbrett ins Erwachsensein ...

Mehr
StefanOraže

Štefan Oraže

Die Internatsaula war gleichzeitig Studierzimmer, Gebetsraum, Kino und vor allem Cafeteria, manchmal auch Turnsaal ...

Mehr
TerezaHrabarSimon

Tereza Hrabar Simon

Wir lebten miteinander und teilten unseren Lebensraum ...

Mehr
PijaPajer_P1340832

Pija Pajer

Hinter mir lasse ich 5 Jahre. Hinter mir lasse ich 5 Worte ...

Mehr
Teja-Košir_IMG_0012

Teja Košir

Das Internat ist wie ein Regenbogen ...

Mehr
PatricijaMuršič

Patricija Muršič

Das Leben im Internat ist für den Einzelnen ein Vorteil ...

Mehr