Der 1. Mai im Internat

Wenn wir unterrichtsfrei haben, herrscht eine besondere Stimmung im Internat. So verlief es auch heuer, am 1. Mai. Der Großteil der InternatsschülerInnen fuhr nach Hause und ein kleiner Teil blieb vor Ort. An diesem Tag konnte man chillen oder lernen. Bereits in den frühen Morgenstunden spielten die ersten Basketball. Am Nachmittag hingegen wurde Volleyball gespielt. […]

Mehr

Bowling

Der heurige 1. Mai fiel auf einen Mittwoch und einige unserer SchülerInnen entschieden im Internat zu bleiben und nicht nachhause zu fahren. Mit den verbliebenen InternatsschülerInnen machten wir einen Ausflug nach Villach. Wir gingen bowlen. Es war sehr lustig. Einige bowlten zum ersten Mal und lernten von den Experten. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

Mehr

Die Hochzeitsglocken läuteten für Erzieherin Mojca

Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder eine weitere Hochzeit mitfeiern konnten. Unsere Erzieherin Mojca heiratete am 27. April ihren Auserwählten Jakob. Nun heißt sie Tavčar. Den Frischvermählten wünschen wir von Herzen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Mehr

Weitere Artikel ...

Gedanken ehemaliger Schülerinnen

Weitere Beiträge

MarijanaIve

Marjana Ive

Das Internat war für mich das Sprungbrett ins Erwachsensein ...

Mehr
StefanOraže

Štefan Oraže

Die Internatsaula war gleichzeitig Studierzimmer, Gebetsraum, Kino und vor allem Cafeteria, manchmal auch Turnsaal ...

Mehr
TerezaHrabarSimon

Tereza Hrabar Simon

Wir lebten miteinander und teilten unseren Lebensraum ...

Mehr
PijaPajer_P1340832

Pija Pajer

Hinter mir lasse ich 5 Jahre. Hinter mir lasse ich 5 Worte ...

Mehr
Teja-Košir_IMG_0012

Teja Košir

Das Internat ist wie ein Regenbogen ...

Mehr
PatricijaMuršič

Patricija Muršič

Das Leben im Internat ist für den Einzelnen ein Vorteil ...

Mehr