Aschermittwoch

IMG_20200226_191950
Datum: 26. 2. 2020
Kategorija: Blog, Spirituelles

Der Mittwoch nach dem Faschingsdienstag ist der Aschermittwoch. An diesem Tag beginnen die Christen ihre 40-tägige Fastenzeit, damit bereiten wir uns auf das größte Kirchenfest des Frühlings – auf Ostern – vor. Statt dem allabendlichen gemeinsamen Treffen, begaben sich die Mitglieder des Internats zur Heiligen Messe, die von den Pfarrangehörigen und dem zweiten Jahrgang unter der Leitung der Erzieherin Marta mitgestaltet wurde.
Wir stellen heute das von Papst Franziskus ausgegebene Motto in den Mittellpunkt: „Schalten wir die Telefone aus, verbinden wir uns mit dem Evangelium“!

Die Fastenzeit ist für uns immer wieder ein Anlass über Dinge nachzudenken, die für uns nicht notwendig sind, die weggelassen werden könnten in unserem Leben und auf der anderen Seit über Dinge nachzudenken, die wir verstärkt in unser Leben bringen müssten, um es noch besser und menschlicher zu machen.