Fest

_1270767

Frohe Weihnachten!

Datum: 24. 12. 2018
Kategorija: Blog, Ferien, Fest

“Stille Nacht, heilige Nacht … Jesus der Retter ist da.” Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Bekannte und ehemalige Schüler! Wir wünschen allen frohe, gesegnete und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Möge das Kind in der Krippe Aufnahme in jeder Familie finden, sowie allen Licht und Wärme schenken. Ein glückliches Neues Jahr 2019!

Mehr ›

_1270516
Weihnachtliches Abendessen
Datum: 21. 12. 2018
Kategorija: Blog, Fest, Heimabend

Das letzte gemeinsame Abendessen vor den Weihnachtsferien ist immer etwas Besonderes. Es ist auch der letzte Tag der Herbergsuche, wo wir Maria, die Muttergottes, im Speisesaal empfangen. Jeder ist irgendwie beteiligt: die einen besorgen den Weihnachtsbaum, andere schmücken ihn, andere wiederum sorgen für einen festlich gedeckten Tisch. Erzieherin Marta mit ihrer Musikgruppe bereitet die Weihnachtswünsche […]

Mehr ›

mde
Weihnachtlicher Duft
Datum: 19. 12. 2018
Kategorija: Blog, Fest, Freizeit

Im Advent nehmen wir uns Zeit unser Herz auf Weihnachten vorzubereiten. Auch nach außen ist das sichtbar. In der Aktion „Generalputz“ ist es uns gelungen das Haus sauber zu machen und aufzuräumen, um für den Weihnachtssegen bereit zu sein. Ein Weihnachtsbäumchen und der Weihnachtsschmuck durften natürlich nicht fehlen.

Mehr ›

STP_4876_Foto_Reichmann_2018
110 – Jahre St. Peter
Datum: 10. 11. 2018
Kategorija: Blog, Fest, Musik, Veranstaltung

In letzter Zeit wurde im Internat sehr viel gearbeitet und vorbereitet. Wir feiern unser 110 – jähriges Jubiläum, das mit der Geschichte der Shcule und des Konvents verbunden ist. Wir, als aktuelle SchülerInnen sind am Geschehen aktiv beteiligt. Wir freuen uns über die Feier. Und sind froh, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Es freut uns, […]

Mehr ›

dav
Einsingen
Datum: 26. 5. 2018
Kategorija: Blog, Erzieherinen, Fest, Lied, Musik

Wir singen uns ein und freuen uns auf das heutige Ereignis. Es gibt auch einige Turnübungen dazu. Wer hätte gedacht, dass Gesangsübungen mit Sport verbunden sind?

Mehr ›

p1020400
Namenstag
Datum: 13. 12. 2016
Kategorija: Blog, Fest

Heute feiern unsere „Luzias“ und von denen gibt es einige im Haus. Wir besuchten auch Sr. Lucija, unsere langjährige Erzieherin. Am liebsten ist sie unter den jungen Leuten. Wenn das geschieht, leuchten ihre Augen. Alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen zum Namenstag!

Mehr ›