Die Erzieherin Katja Križnar

_1270876
Datum: 15. 1. 2019
Kategorija: Blog, Erzieherinen

Seit einiger Zeit bemerkt man ein neues Gesicht in unserem Jugendheim „Klara“. In unserem Internat hat vor kurzer Zeit die Erzieherin Katja Križnar ihren Dienst angetreten. Um sie euch näher vorzustellen haben wir beschlossen, mit ihr ein kurzes Interview zu führen.
Erzähl uns etwas von dir. Woher kommst du? Wie alt bist du?
Katja: Ich bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus Slowenien, lebe jedoch seit einiger Zeit in Klagenfurt.
Was hat dich eigentlich zu uns geführt? Wieso arbeitest du mit Jugendlichen?
Katja: Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir Spaß. Ich bin eigentlich noch Studentin, aber Gottes Wege sind unergründlich und haben mich hergeführt.
Wieso hast du dich entschieden im Ausland zu arbeiten? Fiel es dir schwer deine Heimat zu verlassen?
Katja: Slowenien habe ich ohne Probleme verlassen können. Zu diesem Zeitpunkt schien es mir die einzige Möglichkeit. Ich wollte Gesang studieren. Es war jedoch in Slowenien zu teuer und so landete ich in Klagenfurt.
Auch in der Freizeit beschäftigst du dich mit Musik.
Katja: Ja, auch in der Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und trete auf.
Danke, dass du dir Zeit genommen hast und wir dich näher kennenlernen durften.
Rebeka Albreht