Erdbeeren und …

d20fd14f-09cb-4a21-9b4e-50f5a0e68b03
Datum: 21. 6. 2022
Kategorija: Blog, Freizeit, Rekreation

Im Juni laden vielerorts Hinweistafeln mit der Aufschrift „Erdbeerland“ zum Besuch solch verführerischer roter Felder ein. Erdbeeren wohin das Auge reicht. Sie werden hastig gepflückt, um daraus Marmeladen, Torten und andere Desserts herzustellen. Erdbeeren für die Jause, zum Versüßen und Erdbeeren auch für die Seele. 

Der Konvent der Schulschwestern ist bei diesem „Erdbeer-run“ keine Ausnahme. Mit Eimern ausgestattet machten sich die Burschen Anfang des Monats und die Mädchen Ende des Monats auf Erdbeerjagd. Und wie sieht das Erdbeerpflücken aus? Eine Erdbeere in den Eimer, zwei in den Mund! Am süßesten sind die frisch gepflückten. 

Damit auch der Rest vom Internat an den Erdbeeren teilhaben konnte, sorgten gutherzige Pflückerinnen, die beim allabendlichen Zusammentreffen mit den anderen teilten. Erdbeeren mit Zucker bestreut – gibt es noch etwas Besseres? Vielleicht Erdbeeren mit Schokolade … Das beim nächsten Mal!