Es ist schön frei zu sein

IMG_8679(2)
Datum: 20. 10. 2022
Kategorija: Blog, Schüler, Spirituelles

Es gibt nichts Schöneres als frei zu sein, mit Leichtigkeit und ohne Sorge in die Welt zu gehen. Etwas Ähnliches geschieht, wenn wir eine gute Beichte ablegen.
 
Allerheiligen ist ein Festtag, wo wir unseren Verstorbenen etwas Gutes mit einem reinem Herzen tun können. Der vollkommene Ablass ist ein von Gott geschenkter und durch die Kirche vermittelter Nachlass zeitlicher Sündenstrafen für Lebende und Verstorbene.
Die Voraussetzungen sind der Empfang des Bußsakraments, die Teilnahme an der hl. Messe mit dem Empfang der Kommunion, sowie das Gebet in der Meinung des Heiligen Vaters.
Im Internat gab es statt dem Abendhalt eine gemeinsame Vorbereitung auf das Bußsakrament. Wer wünschte konnte auch den nächsten Schritt tun und die Beichte ablegen.