Im »Franziskus« ist was los

19866439_1340474352735229_1549785969_n
Datum: 8. 7. 2017
Kategorija: Blog, Freizeit, Kreatives

Unsere Erzieherin Martina hat am Vortag ihren Geburtstag gefeiert. Es gab eine Überraschung für sie. Sie wurde getestet: in Weisheit und physischer Kraft. Außerdem prosteten wir dem Schulschluss mit Ferienaussicht zu.

Die letzte Schulwoche war voll »einfallsreicher« Ideen. Eine davon war das Spiel mit den Wasserballons, bei dem wir wieder zu Kindern wurden und unsere Lachmuskeln bis ans Äußerste strapazierten.

Am liebsten haben wir es, wenn sich das ganze Internat zum Toastschmaus und Waffelessen versammelt. Bei gutem Essen lässt es sich leichter reden und lachen.

Nach den Schulpflichten vertrieben wir die lange Weile mit kreativen Dingen. Wir schmückten das Internat, malten, stellten Schmuck her, wobei es an Prachtstücken nicht fehlte.