Mittwochabends – Sport im Internat

IMG-20211216-WA0015_edit_998450495196604
Datum: 18. 12. 2021

»Ich mache gern beim Sportabend im Internat mit, denn so kann ich aus mir herausgehen, einmal ordentlich durchschwitzen und mich mit den anderen messen.«, so die Aussage eines Schülers. Als Erzieherin kann ich nur hinzufügen, dass diese Sportabende eine willkommene Abwechslung sind. Sowohl unsere Burschen als auch Mädchen verbrauchen somit ihre überschüssigen Energien und können leichter schlafen . Jeden Mittwoch geht es mit den Burschen in den Fitnessraum, wo wir uns zuerst mit ein paar Übungen aufwärmen, danach folgt ein Fußball- oder Basketballspiel. Eine Stunde später stoßen auch die Mädchen dazu und das Volleyballspiel kann beginnen. Es geht definitiv nicht ruhig zu, doch Freude am Spiel, sich näher Kennenlernen, Siege und Niederlagen sind auf jeden Fall dabei. Danach kehren wir zwar verschwitzt, aber guter Laune ins Internat zurück, wohlwissend, dass wir unserem Körper etwas Gutes getan haben.