Musik im Internat St. Peter

IMG_20201012_155021
Datum: 14. 1. 2021
Kategorija: Blog, Freizeit, Musik

Da man mit Musik bekanntlich mehr aussagen kann als mit Worten, geben wir ihr im Internat einen besonderen Stellenwert. Schon Sonntagabends treffen wir uns öfters bei den Klängen der Gitarre und singen was wir können und auch nicht können.
Im Internat gibt es die Möglichkeit auch klassischen (Solo) Gesang, Ukulele, Gitarre, Cajon und das Klavierspielen zu erlernen, was Musikbegeisterte auch gerne nützen. Die musikalischen Talente unter den Schülern werden dazu motiviert auch kleine Bands zu bilden, wo ihr Können einen praktischen Wert bekommt. Mit den Erfahrungen, die Schüler schon mitbringen, mit Übung und viel Freude werden Gottesdienste musikalisch unterstrichen und andere Feste oder Internetdarbietungen bereichert.

Katja und Marta, Erzieherinnen