Nach Hause gehen wir noch nicht

1c1bf27b-4cb1-4b4d-b84c-2d9eac5dcb4f
Datum: 6. 7. 2022

Zum Glück ist Kärnten reich an Seen, großen und kleinen. In der letzten Schulwoche nützen wir die Nachmittage zur Abkühlung im blauen Nass, zum Sonnenbaden oder einfach zum Beisammensein.
Während die musikalischen Erzieherinnen die letzten Tage mit der Zusammenstellung eines neuen Internatsliederbuches beschäftigt waren, mussten die Schüler-innen die Nachmittage mit der  weniger musikalischen Erzieherin verbringen.
Am Mittwoch, nach dem Mittagessen machte sich die Mehrheit auf zum See in St. Johann. Wasserspiele und andere Dummheiten fehlten nicht, aber davon wird man auch müde und vor allem hungrig. Deshalb hatten wir uns schon vor der Abfahrt mit einer Riesenmelone gewappnet. Sie war trotzdem schnell verputzt und über den Rest stürzten sich die Ameisen.

Der Regen brachte am Donnerstag etwas Abkühlung, hielt uns aber nicht davon ab hinaus zu gehen, Selfies zu machen und sicheren Schutz in einer Konditorei zu suchen. Bei der Heimfahrt hielten wir am Aichwaldsee, den wir für nächstes Jahr als unser Badeziel ausgesucht haben. !!!

Nichts hält uns auf die Umgebung zu erkunden und die letzten gemeinsamen Momente vor den Ferien zu genießen.