Putzen

IMG_5158 copy
Datum: 13. 1. 2022
Kategorija: Blog, Rekreation, Schüler

Im Internat versuchen wir uns auch die Kunst des Putzens und Aufräumens anzueignen. Jeden Dienstag und Donnerstag haben die Schüler die Aufgabe ihren Bereich zu reinigen. Das kann das Zimmer, das Bad, die Stiegen, der Gang, die Aula oder auch die Internatsküche sein. Arbeit gibt es genug, doch der Wille dazu ist einmal mehr, einmal weniger vorhanden. Manchmal erledigen sie zusätzliche Aufgaben wie Schnee schaufeln, Fenster putzen, ein Regal oder ein Nachtkästchen richten und bekommen Zusatzpunkte. Um sie etwas mehr zu motivieren wurden zum neuen Jahr ihre Leistungen beim Aufräumen durchgeschaut und der Gewinner des goldenen Schwammes ermittelt. In der Hoffnung auf mehr Begeisterung und ein qualitätsvolles Aufräumen freuen wir uns schon auf den nächsten Gewinner dieses prestigehaften Preises.