Winter im April

IMG_20160427_161755
Datum: 28. 4. 2016
Kategorija: Blog, Freizeit

Winter im April

Eine etwas verspätete Sendung von Frau Holle. Der Schnee brachte so einiges durcheinander. Den ganzen Winter gab es nicht so viel Schnee auf einmal. Die Folgen: gebrochene Bäume, lahmgelegter Verkehr, Straßensperren, Stromausfälle und Romantik pur. Gute 20 cm schweren Schnees sind nicht wenig …

Im Internat war das vor allem Anlass für ein geselliges Miteinander. Gesellschaftsspiele wurden hervorgekramt, man saß zusammen und man nützte die Zeit auch für Proben eines Stücks, das im Entstehen ist. Zusätzlich wurden einige Schülerinnen aufgenommen, die wetterbedingt nicht nach Hause konnten. Und als das Stromnetz wieder funktionierte: „Schade, es war gerade so schön!“  – Gute Idee, man könnte ja aus erzieherischen Gründen ab und zu die Sicherungen herausnehmen, oder?