Impuls

IMG_7329
Datum: 3. 5. 2016
Kategorija: Uncategorized

Ein untrügliches Zeichen, dass es auf das Schuljahresende zugeht, ist unsere Jahresabschlussveranstaltung IMPULS.

Der Schulchor sang unter anderem Baba yetu, was in Kisuaheli „Vater unser“ bedeutet und wurde von den Solisten Elija Sticker und Verena Smrtnik, sowie Nadja Müller am Klavier unterstützt. Wir werden unsere SängerInnen, die bald maturieren sehr vermissen, da sie mit ihren vielseitigen und unterschiedlichen Formationen unsere Veranstaltungen musikalisch unterstützt haben sehr vermissen und hoffen, dass sich viele neue Talente finden werden!

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Zertifikate den frisch gebackenen JungbarkeeperInnen überreicht und nach einem Jahresrückblick durch Dir. HR Schellander konnten wir Frau Krassimira Dimova den Erlös unsere Missionstombola, den stolzen Betrag von 9.500 Euro für die Renovierung unserer Partnerschule in Bulgarien übergeben.

Der Hauptpunkt des diesjährigen Impulses war das Theaterstück Jolanda – ich liebe dich (Zurück in die Zukunft), verfasst von unserem Absolvent Aljaž Pestotnik und Maks Dakskobler (3. Jg.). Die perfekt gespielte Komödie trug gewiss zur Weiterentwicklung unserer jungen Schauspieltalente und ihrer Originalität bei und brachte das Publikum einige Male zum Lachen. Gleichzeitig regte sie aber auch zum Nachdenken an, da sie auch provozierte und Fragen aufwarf – wo sind wir und wer sind wir? – sowie aufzeigte: Wir sind jung, voll von Ideen – oft auch närrischen Ideen.

Wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen mit der Schule und erleben im Unterricht so einiges. Über die Lehrer haben wir sehr klar gesagt, wer sie sind, denn wir trauen uns. Wir trauen uns, frech zu sein. Wir sind mit unserer Haltung sicher auch einigen Zusehern zu nahe getreten, wie jedes Jahr…