Wenn Erfahrungen sprechen

IMG_1411
Datum: 4. 3. 2022

Heute besuchten uns im Internat St. Peter besondere Gäste, die vor nicht allzu langer Zeit selbst im Internat wohnten und in ihren letzten Schuljahren Privatwohnungen bezogen haben. Sie erzählten von ihren Erfahrungen über das Schulleben in St. Peter, was sie mitgenommen, bekommen und gelernt haben und was sie zu schätzen gelernt haben.

Interessant: wenn man nicht mehr im Internat ist, fehlt dir das Internat. Warum wohl? Weil es dir viel fürs Leben gibt; weil du immer auf die Hilfe eines Mitschülers/einer Mitschülerin rechnen kannst; weil du Zeit mit anderen und nicht allein verbringst. Vor allem werden im Internat schöne Freundschaften geschlossen. Für diese muss man aber auch was tun, noch mehr, wenn man privat wohnt und für alles selbst verantwortlich ist. Unsere Gäste würden noch einmal dieselbe Schule wählen, weil sie viel Praktisches fürs Leben mitgibt und auch eine gute Grundlage für ein weiteres Studium ist.
Vielen Dank unseren Maturantinnen! Ihr seid immer willkommen!